Schreibwerkstatt und Lesung in der Hauptbücherei Wien


Ein Projekt in Kooperation mit Büchereien Wien

Zeitreisen und Zukunftsmusik
Eine Schreibwerkstatt in 3 Teilen

für 8- bis 13-Jährige

Wahrsager und Wissenschaftlerinnen, Sterndeuter und Technikgenies: sie sind manchmal ihrer Zeit voraus. Wer von uns will nicht manchmal einen Blick in die Zukunft werfen? – Vielleicht hast auch du dir schon öfter überlegt, wie die Welt einmal aussehen könnte, oder dir ausgemalt, was die Zukunft noch bringt. Die Schreibwerkstatt bietet dir die Gelegenheit, deine Ideen auch zu Papier zu bringen – direkt in der Bücherei, umgeben von Büchern und vielen Anregungen. Bei uns findest du Platz für deine Ideen. Elisabeth und Susanne von der Literaturwerkstatt Wien helfen dir mit wertvollen Tipps, wie deine Geschichten noch besser gelingen. Und du lernst dabei auch andere Schreibende deines Alters kennen. Außerdem hast du hast die Chance, deine Geschichte vor Publikum vorzustellen.

Die Schreibwerkstatt besteht aus 3 Teilen:
Teil 1 am Samstag, 02. April 2016, 13.00 bis 16.30 Uhr
Teil 2 am Samstag, 09. April 2016, 13.00 bis 16.30 Uhr
Teil 3 am Freitag, 22. April 2016, 17 Uhr (In die Zukunft geschaut! Präsentation der Geschichten)

Hier kannst du dich anmelden:
http://kirango.at/de/veranstaltungen/kalender/5311

Bitte nicht vergessen:
Deine Telefonnummer und E-Mail-Adresse (damit wir dich rasch verständigen können!)
Dein Alter bzw. dein Geburtsdatum

Sollten sich mehr Interessierte melden, als wir aufnehmen können, müssen wir eine Auswahl treffen. Deshalb solltest du uns zumindest einen guten Grund nennen, warum du gerne bei unserer Schreibwerkstatt mitmachen willst. Oder du schickst uns zumindest eine deiner Geschichten, die dir besonders gefällt.




Weitere interessante Informationen und Angebote findest du unter
www.literaturwerkstatt.at