Frühere Literaturwettbewerbe

 

 

Wir gratulieren unseren Stipendiat:innen 2022:
Werkstatt für junge Literatur 2022
Werkstatt Prosa 2022

Wir gratulieren den Preisträger:innen des europäischen Literaturwettbewerbs »Verborgen«:
Preisträger:innen 8-13 Jahre
Preisträger:innen 14-18 Jahre

Wir gratulieren unseren Stipendiat:innen 2021:
Werkstatt für junge Literatur 2021
Werkstatt Prosa 2021

Wir gratulieren den Preisträger:innen des europäischen Literaturwettbewerbs »Tu was«:
Preisträger:innen 8-13 Jahre
Preisträger:innen 14-18 Jahre

Wir gratulieren unseren Stipendiat:innen 2020 der
Werkstatt für junge Literatur und Werkstatt Prosa

Der europäische Literaturwettbewerb »Anfangen« ist zu Ende. Wir gratulieren:
Preisträger:innen 8-13 Jahre
Preisträger:innen 14-18 Jahre

Der europäische Literaturwettbewerb »Nicht wahr (?)« ist zu Ende. Wir gratulieren: PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre

Wir gratulieren den StipendiatInnen 2019 der
»Werkstatt für junge Literatur« und der »Werkstatt Prosa«

Wir freuen uns über die vielen Einsendungen, die uns zum europäischen Literaturwettbewerb »unterwegs« erreicht haben und gratulieren den PreisträgerInnen:
PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre

Wir gratulieren den StpendiatInnen der »Werkstatt für junge Literatur« und der »Werkstatt Prosa« 2018.

Wir gratulieren den StipendiatInnen der »Werkstatt für junge Literatur« und »Werkstatt Prosa« 2017.

Wir freuen uns über zahlreiche Einsendungen zum europäischen Literaturwettbewerb »alles anders«, die uns erreicht haben und gratulieren den PreisträgerInnen herzlich:
PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre

Wir gratulieren den PreisträgerInnen zum europäischen Literaturwettbewerb »Auf den ersten Blick« herzlich:
PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre

Die »StipendiatInnen der Werkstatt für junge Literatur« und Stipendiatinnen der »Werkstatt Prosa« für 2016 stehen fest. Wir gratulieren herzlich!

Rund 500 Einsendungen aus 16 Ländern erreichten uns zum europäischen Literaturwettbewerb »suchen«. Wir gratulieren den PreisträgerInnen herzlich!
PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre

Auch 2015 wurden Stipendien zur Werkstatt für junge Literatur ausgeschrieben. Wir gratulieren den von der Jury ausgewählten StipendiatInnen herzlich!

Groß war das Echo beim europäischen Literaturwettbewerb »Veränderung«. Fast 500 Einsendungen aus 17 Ländern erreichten uns. Nun stehen die PreisträgerInnen fest. Wir gratulieren herzlich!
PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre

Auch im September 2014 gab es eine »Werkstatt für junge Literatur«. Wir gratulieren den von der Jury ausgewählten StipendiatInnen herzlich!

Groß war die Beteiligung an unserem europäischen Literaturwettbewerb »Entscheidung«. 556 Kinder und Jugendliche aus 20 Ländern schickten uns ihre Texte. Nun stehen die PreisträgerInnen fest. Wir gratulieren herzlich!
PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre

Bereits zum zweiten Mal können wir junge AutorInnen von 18 bis 26 Jahren zur Werkstatt für junge Literatur im September 2013 einladen. Wir gratulieren den ausgewählten TeilnehmerInnen!
Zur
Werkstatt für junge Literatur 2012 wurden 7 StipendiatInnen nach Graz eingeladen.

Erfreulich war das Echo auf unseren europäischen Literaturwettbewerb »sag was«. 506 Einsendungen aus 14 Ländern erreichten uns. Nun stehen die PreisträgerInnen fest. Wir gratulieren herzlich!
PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre

Wir gratulieren den PreisträgerInnen des europäische Literaturwettbewerbs »erwachen«:
PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre

Wir gratulieren den PreisträgerInnen des europäische Literaturwettbewerbs »Angenommen«:
PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre

Ebenso gratulieren wir herzlich den PreisträgerInnen
vom Hartberger Jugendliteraturwettbewerb,
von Jugend_Schreibt_Theater und vom
Literaturwettbewerb für Jugendliche in Vorarlberg

Zu den GewinnerInnen des europ. Literaturwettbewerbs »Aufbrechen«:
PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre
Zu den GewinnerInnen des europ. Literaturwettbewerbs
»Schritte«:
PreisträgerInnen 8-13 Jahre
PreisträgerInnen 14-18 Jahre
Zu den GewinnerInnen des Literaturwettbewerbs »Nach Mitternacht«


Die PreisträgerInnen unserer früheren Wettbewerbe findest du hier:

 

 

 

8 bis 13 Jahre:

Zu den PreisträgerInnen 2007
Zu den PreisträgerInnen 2006
Zu den PreisträgerInnen 2005
Zu den PreisträgerInnen 2004
Zu den GewinnerInnen 2003
Zu den PreisträgerInnen 2002

 

14 bis 18 Jahre:

Zu den PreisträgerInnen 2007
Zu den PreisträgerInnen 2006
Zu den PreisträgerInnen 2005 (Europa)
Zu den Gewinnerinnen 2005 (Vorarlberg)
Zu den PreisträgerInnen 2004
Zu den GewinnerInnen 2003
Zu den PreisträgerInnen 2002

 

 

 


 

 

Was ist los? Was war los? Lese-Ecke Netzwerkstatt Wettbewerb Tratsch-Ecke Schaufenster ERSTDruck

(C) 2001, Jugend-Literatur-Werkstatt Graz, info@literaturwerkstatt.at