Offene Werkstatt-Treffen in Leoben



Ein Projekt in Kooperation mit







In der neuen
Stadtbibliothek Leoben
Leopoldine-Pohl-Platz 1 (Kulturquartier)

Treffen für 8- bis 14-Jährige:
Donnerstag, 21. März, 25. April, 23. Mai, 13. Juni
jeweils 15 bis 17 Uhr

Du schreibst gerne Geschichten, Gedichte, Tagebuchnotizen … Wir helfen dir, gute Ideen zu finden, zeigen dir, wie deine Texte noch besser werden. Und du hast Gelegenheit, andere Schreibende deines Alters kennen zu lernen. Die Teilnahme an den Werkstatt-Treffen ist für dich kostenlos, ein Neueinstieg jederzeit möglich.

Geschichtenwerkstatt für 8- bis 14-Jährige

Geschichten erfinden kann ungeheuer Spaß machen, vor allem, wenn der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, wenn Neues ausprobiert werden kann und man dabei keine Angst vor Rechtschreibfehlern haben muss. In der Schreibwerkstatt bekommst du wertvolle Anregungen und Hilfe, damit deine Ideen den richtigen Weg aufs Papier fnden. Betreut wirst du von den früheren Literaturwerkstatt-Teilnehmerinnen Julia Hofer und Marie Pichler.

Online-Treffen für 14- bis 19 Jährige:
Informationen über Termine und Anmeldung: etumu@literaturwerkstatt.at

Hier kannst du deine eigenen Texte in der Gruppe testen und dabei hilfreiche Tipps bekommen. Und es gibt Schreibanregungen, die du auch gleich ausprobieren kannst. Betreut wirst du von Etumu Mavie Schoster, die früher selbst Literaturwerkstatt-Teilnehmerin war.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Wir bitten zu bedenken, dass bei der Teilnahme die Einhaltung von evtl. Corona-Vorsichtsmaßnahmen notwendig sein kann.



Was ist los? Was war los? Lese-Ecke Netzwerkstatt Wettbewerb Tratsch-Ecke Schaufenster ERSTDruck

(C) 2001, Jugend-Literatur-Werkstatt Graz,