Offene Werkstatt-Treffen in Judenburg für 8- bis 14-Jährige



Werkstatt-Treffen
in Kooperation mit der
Stadtbibliothek Judenburg
Herrengasse 12

Jeweils an einem Mittwoch
von 15:00 bis 17:00 Uhr:

20. März 2024
24. April 2024
22. Mai 2024
12. Juni 2024


Du schreibst gerne Geschichten, Gedichte, Tagebuchnotizen … Wir helfen dir, gute Ideen zu finden, zeigen dir, wie deine Texte noch besser werden. Und du hast Gelegenheit, andere Schreibende deines Alters kennen zu lernen. Die Teilnahme an den Werkstatt-Treffen ist für dich kostenlos, ein Neueinstieg jederzeit möglich. Du brauchst dich dafür nicht anzumelden, wer kommt, macht einfach mit.

Treffen für 8- bis 14-Jährige:

Voraussichtlich weiterhin jeweils an einem Mittwoch Nachmittag.

Du bekommst Schreibanregungen, die du gleich umsetzen kannst. Im Anschluss kannst du deine Geschichte vorlesen und bekommst von der Gruppe Anregungen, wie sie noch besser werden könnte.

Was du vielleicht noch wissen möchtest:

Du hast die Chance, deinen besten Text in einer Lesung vor Publikum zu präsentieren.
Betreut wirst du bei den Werkstatt-Treffen von den engagierten früheren Literaturwerkstatt-Teilnehmerinnen Julia Hofer und Marie Pichler.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Wir bitten zu bedenken, dass bei der Teilnahme das Einhalten von evtl. Corona-Vorsichtsmaßnahmen notwendig sein kann.



Was ist los? Was war los? Lese-Ecke Netzwerkstatt Wettbewerb Tratsch-Ecke Schaufenster ERSTDruck

(C) 2001, Jugend-Literatur-Werkstatt Graz, literaturwerkstatt@styria.com