Offene Werkstatt-Treffen in Judenburg für 8- bis 13-Jährige



Jeden Monat in der
Stadtbibliothek Judenburg
Herrengasse 12

Flyer und Plakat zum Ausdrucken (PDF)

Du schreibst gerne Geschichten, Gedichte, Tagebuchnotizen … Wir helfen dir, gute Ideen zu finden, zeigen dir, wie deine Texte noch besser werden. Und du hast Gelegenheit, andere Schreibende deines Alters kennen zu lernen. Die Teilnahme an den Werkstatt-Treffen ist für dich kostenlos, ein Neueinstieg jederzeit möglich. Du brauchst dich dafür nicht anzumelden, wer kommt, macht einfach mit. Und du hast die Chance, deinen besten Text demnächst in einer Lesung zu präsentieren!
Im April 2014 bekamen wir Besuch von Doris Rudlof-Garreis, die für www.ohrenklick.at und für ORF Radio Steiermark Interviews mit uns aufnahm.

Treffen für 8- bis 13-Jährige:

Jeweils an einem Mittwoch, 15:30 bis 17:30 Uhr, und zwar am:
27. September, 18. Oktober, 15. November, 13. Dezember 2017, 10. Jänner 2018

Du bekommst Schreibanregungen, die du gleich umsetzen kannst. Im Anschluss kannst du deine Geschichte vorlesen und bekommst von der Gruppe Anregungen, wie sie noch besser werden könnte.

Was du vielleicht noch wissen möchtest:

Du hast die Chance, deinen besten Text in einer Lesung vor Publikum zu präsentieren.
Betreut wirst du bei den Werkstatt-Treffen von der ehemaligen langjährigen Literaturwerkstatt-Teilnehmerin Theresa Petritsch aus Teufenbach und Martin Ohrt, Autor und Leiter der Jugend-Literatur-Werkstatt Graz.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!



Was ist los? Was war los? Lese-Ecke Netzwerkstatt Wettbewerb Tratsch-Ecke Schaufenster ERSTDruck

(C) 2001, Jugend-Literatur-Werkstatt Graz, literaturwerkstatt@styria.com