Offene Werkstatt-Treffen in Hartberg



Werkstatt-Treffen
jew
eils an einem Mittwoch
in der Bibliothek des
Bundesschulzentrums Hartberg
Edelseegasse 13
mit Georg Petz


Für 8- bis 14-Jährige:
am 20. März, 17. April, 15. Mai, 12. Juni 2024
jeweils von 13:30 bis 15:30 Uhr

Für Jugendliche von 14 bis 19 Jahren:
Online-Treffen in Planung
Bei Interesse Anfragen bitte an info@literaturwerkstatt.a

Du schreibst gerne Geschichten, Gedichte, Tagebuchnotizen … Wir helfen dir, gute Ideen zu finden, zeigen dir, wie deine Texte noch besser werden. Und du hast Gelegenheit, andere Schreibende deines Alters kennen zu lernen. Die Teilnahme an den Werkstatt-Treffen ist für dich kostenlos, ein Neueinstieg jederzeit möglich. Du brauchst dich dafür nicht anzumelden, wer kommt, macht einfach mit. Und du hast die Chance, deine besten Texte in einer Lesung zu präsentieren!

Treffen für 8- bis 14-Jährige:

Du bekommst Schreibanregungen, die du gleich umsetzen kannst. Im Anschluss kannst du deine Geschichte vorlesen und bekommst von der Gruppe Anregungen, wie sie noch besser werden könnte.

Treffen für Jugendliche von 14 bis 19 Jahren:

Online-Treffen in Planung

Du kannst deine mitgebrachten Texte in der Gruppe testen und dabei wertvolle Anregungen bekommen. In Werkstattgesprächen kannst du viele nützliche Tipps erhalten, manches auch gleich ausprobieren.

Was du vielleicht noch wissen möchtest:

Betreut wirst du bei den Werkstatt-Treffen von Georg Petz, Autor mehrerer Bücher und früher selbst Werkstattteilnehmer.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Wir bitten zu bedenken, dass bei der Teilnahme die Einhaltung von evtl. Corona-Vorsichtsmaßnahmen notwendig sein kann.



Was ist los? Was war los? Lese-Ecke Netzwerkstatt Wettbewerb Tratsch-Ecke Schaufenster ERSTDruck

(C) 2001, Jugend-Literatur-Werkstatt Graz