Christian Tinauer (9)

Die fliegende Pizza

Herr Huber arbeitet in der Pizzeria. Er ist für den Ofen zuständig.

Herr Huber legte gerade den Teig in den Ofen. Er war schon müde und legte sich aufs Ohr. Er schlief sechs volle Stunden, und als er wieder aufwachte, sah er, dass der Ofen qualmte. Er riss den Ofen auf. Als der Rauch verschwunden war, erblickten seine Augen eine grasgrüne Pizza mit Augen, Füßen und Beinen. Plötzlich bewegte sich die Pizza. Die Pizza sauste aus dem Ofen durch das offene Fesnter. Herr Huber fiel in Ohnmacht.

Die Pizza war mittlerweile in der Stadt und suchte nach Zutaten für Pizza. Die Pizza wollte nämlich immer größer werden. Sie sauste in den Supermarkt und sammelte alle Zwiebeln, alle Tomaten und ... alles, was man halt für eine Pizza braucht.

Die Fischer jagten der Pizza mit Keschern hinterher. Paul erwischte die Pizza um Haaresbreite. Franz hatte mehr Glück und hatte die Pizza im Kescher. Aber sie schaffte es, sich zu befreien.

Fortsetzung folgt!