Sascha Speil (11)


Die 2.Schatzinsel


Eines Abends fand Alex am Strand eine Flasche, in der eine Karte steckte. Alex öffnete die Flasche und zog die Karte, die sehr alt aussah, heraus. Er wußte sofort, dass das eine Schatzkarte sein musste. Alex erkannte die kleine Kräheninsel, auf der ein Kreuz eingezeichnet war. Er rief seinen Freund Pete an, welcher gleich auf Schatzsuche gehen wollte, aber Alex verschob dies auf Morgen.

Alex und Pete trafen sich bei Petes Segelboot. Gemeinsam segelten sie zur kleinen Kräheninsel. Alte Seemänner behaupten, dass es dort spukt. Doch die zwei Buben halten das alles nur für Seemannsgarn. rotzdem nahm Pete seinen selbstgebastelten Pfeil und Bogen mit.

Als Alex und Pete ankamen, sprangen sie aus dem Boot heraus und zogen es noch weiter an Land. Nun wollten die Buben den Schatz suchen. Alex nahm die Karte und sagte: "Wir müssen ins Tal der Verfluchten gehen."

Alex und Pete gingen in dieses Tal.
"Pete, suche nach dem runden Felsen und schieb ihn weg!" kommandierte Alex. Nach einer Weile kam Pete wieder.
"Alex, hier ist kein runder Felsen."
"Sicher ist er mit Moos oder mit Gras bedeckt", meinte Alex.
Plötzlich hörten die beiden Buben ein furchteinflößendes Lied.
"15 Mann auf des Toten Kiste und 'ne Buddel voll Rum...", weiter kam der Sänger nicht, denn Pete schoß einen Pfeil in die Richtung des Sängers. Doch dieser rief: "Hört auf! Friede! Tut mir nichts!"
"Wer bist du?" rief Alex.
"Ich bin Käpt'n Smith. Ich strandete hier vor etwa einem Monat, bitte bringt mich hier weg! Ihr bekommt fünfzig Prozent von Käpt'n Flints zweitem Schatz", sagte Käpt'n Smith.
"Gut, abgemacht!" meinte Alex.

Alex, Pete und Käpt'n Smith segelten mit der Schatztruhe heim. Käpt'n Smith hielt sein Wort und gab Alex und Pete die Hälfte des Schatzes. Von da an waren Alex und Pete reich.