Erna Memic (10)

Sogar in seinen Träumen muss er essen!

Ich habe einen Hund. Er heißt Bello. Mit ihm kann ich reden. Aber ich erzähle es keinem, die würden mich doch für blöd halten. Übrigens, ich bin Nilia. Gestern hat mein Hund mir folgendes erzählt:

Also, ich kam ins Restaurant Toskana. Ich bestellte Pommes mit Ketchup, und ich bekam aber Würstchen mit Senf. Das wollte ich aber nicht essen. Pfui, Senf, und erst Würstchen. Ich bestellte noch einmal. "Bitte eine Pizza", rief ich. Aber schon wieder bekam ich Makkaroni. Wä, Makkaroni, diese grauslichen Dinger! So, jetzt reichte es mir. Ich ging in das Restaurant nebenan. "Ein Huhn, bitte", rief ich, aber ich bekam Reis. Oh nein, ich wurde traurig und fing an zu weinen.

Doch da erwachte ich, und alles war wieder gut. Zwar hatte ich Hunger, aber Gottseidank habe ich dieses ganze Drama nicht wirklich erlebt. Ich umarmte meinen Hund und ihm ging’s gleich wieder besser.