Rebecca Krusche (10)

Die Klassenfahrt

Im Juni 1999 fuhren wir zur Klassenfahrt. Es fuhr die gesamte Klasse, auch meine Freundinnen Kristin, Katrin, die Zwillinge sind, und Sarah und ich, jeweils Einzelkinder.

Trotzdem verstehen wir vier uns prima. Es gibt zwar immer mal Streit, aber das ist eben auch bei einer guten Freundschaft so.

Als wir nun im Camp waren, zogen wir alle in kleine Hütten ein, wir hatten eine mit vier Betten. Als wir später einmal aus dem Zimmerfenster sahen, ging gerade ein ganz süßer Typ vorbei. Er ging geradewegs auf die Disco zu.

Wir zerrten unsere schönsten Klamotten aus dem Schrank und gingen auch zur Disco.

Wir beobachteten ihn, auf einmal kam er auf uns zu und fragte Katrin, ob sie mit ihm tanzen möchte. Katrin, Kristin und auch Sarah waren keine guten Tänzerinnen. Katrin sagte aber trotzdem ja, weil sie den Typ so toll fand.

Naja wer hätte das nicht gemacht.

Danach tanzte er auch mit Kristin und Sarah, ich kam später dran. Natürlich waren dann alle aufeinander eifersüchtig.

Jede behauptete, er hätte mit ihr am längsten getanzt. So kam es, dass wir volle fünf Stunden auf unseren Betten saßen und kein Wort mehr miteinander redeten.

Dann sahen wir aber ein, dass unsere Freundschaft wichtiger ist als der beste Typ der Welt. Den Rest des Tages verbrachten wir sinnvoll.

 

Das rote Tuch

Lisa ist noch ein kleines Mädchen. Sie hat ein rotes Seidentuch, das sie über alles liebt.

Eines Tages geht sie damit im Garten umher und kommt dabei am Schwimmbecken vorbei. Plötzlich kommt ein starker Windhauch, und das Tuch flattert geradewegs ins Wasser.

Lisa steht unschlüssig vor dem Becken und überlegt, weil sie eigentlich noch nicht richtig schwimmen kann.

Doch da sie ihr Tuch so liebt, springt sie hinein und rettet ihr Tuch. Und bei der Gelegenheit hat Lisa schwimmen gelernt.