Maria Kösterke (11)

Wie die Diddelmaus den Glockenturm eroberte

Meine Freundin und ich standen vor einem Geschäft, wo es Diddelmäuse gab. Und da sie Diddelmäuse sammelte, kaufte sie sich eine kleine Maus.

Wenig später saßen wir im Café "Zum Glockenspielplatz". Die Diddelmaus lag auf dem Tisch und wir schrieben eine Geschichte. Als wir sie aus den Augen ließen, hüpfte die Diddelmaus plötzlich weg und kletterte hoch zum Glockenturm. Ich schrie ihr nach: "Diddelmaus, komm zurück!"

Aber sie hörte nicht und setzte sich einfach so auf die Köpfe der beiden Figuren und pfiff im Takt der Glockenmusik mit.

"Na gut, dann gehen wir eben", sagte Magdalena, meine Freundin, wütend.

"Nein, nein, wir müssen sie mit Schokolade da runter locken, die Mäuse lieben doch bekanntlich Schokolade."

Also holte ich aus meiner Tasche eine Tafel Milka-Schokolade. Die Diddelmaus sah diese und sprang direkt auf meinen Kopf. Magdalena fing sie schnell ein und sperrte sie in den Rucksack. Das war ihr eine Lehre, von nun an passte sie immer auf ihre Diddelmaus auf.