Magdalena Kaaden (9)

Der Glockenspielplatz

Maria und ich zogen einen Zettel, auf dem stand: Glockenspielplatz. Wir konnten uns beide nichts dabei denken, außer einem kleinen, üppigen Kinderspielplatz. Aber es kam ganz anders. Zuerst fuhren wir eine Weile mit dem Bus. Dann noch eine Station mit der Straßenbahn. Jetzt liefen wir bis zum Rathaus, an dem wir uns halb eins wieder treffen mussten. Die andere Zeit verging sehr schnell, indem Maria zweimal falsch auf die Karte guckte. Mir reichte es und wir fragten zwei Passanten. Als wir uns durch kleine Gassen geschlängelt hatten und endlich am Glockenspielplatz angekommen waren, erstarrten wir fast. Ein sehr kleiner, aber schöner Platz war vor uns. Also kein Spielplatz. Da ein Café gleich in der Nähe war, setzten wir uns und schrieben Geschichten.

 

Bummeln
die Geschäfte
sehr schöne Sachen
alles gar nicht teuer
kaufen

Süß
die Diddlmaus
hat große Füße
ist weiß oder schwarz
sammeln