Lisa Heidinger (9)

Räuber und Gendarm

Im Jahr 2000 passierte etwas Merkwürdiges: Polizeisoderkommander Sam T. Fletcher jagte einen Killer. Nicht auf der Straße, sondern auf den Hausdächern! Aber, als der Killer sich umsah, ob er Sam abgehängt hätte, rutschte er ab und blieb mit dem Fuß in einer Dachrinne hängen.

Fletcher freute das sehr, denn er sollte den Killer hinter Gitter bringen. Der Verbrecher baumelte und schrie um Hilfe. Sam Fletcher zog ihn an den Füßen hinauf aufs Dach.

Um seinen linken und des Killers rechten Arm befestigte er die Handschellen. Sam Fletcher forderte durch sein Funkgerät einen Rettungshubschrauber an. Der kam bald. Der Copilot ließ eine Strickleiter auf das Dach herunter. Sam T. Fletcher und der Killer stiegen in den Hubschrauber hinauf.

Bald darauf landete der Pilot vor dem Gefängnis, wo er beide aussteigen ließ.

Da der Killer an diesem Tag Geburtstag hatte, durfte er Luftballons mit Gas auffüllen. Doch er machte etwas anderes: Er ließ das Gas in sich hinein, bis er aussah wie ein überdimensionaler Luftballon. Gleich darauf flog er davon. Der Ganove krachte durch die Gefängniswand hinauf in den Himmel.

Doch Fletcher wollte ihn nicht fliehen lassen und schoss mit dem Maschinengewehr auf ihn. Er traf ihn und gleich darauf fiel eine leere, blutige Haut auf die Straße.