Lisa Heidinger (9)

Freitag der 13.

Heute habe ich eine saumäßig verdammte Laune Ich habe eine Wut auf die ganze Welt und weiß nicht, warum. Meine Eltern drehen mir den Rücken zu und sagen zueinander: „Ach, soll sie sich die Haare ausreißen! Sie schmollt ja sowieso nur."

Ich knalle die Türe zu. Aus Versehen klemme ich meinem Vater die Finger ein. An diesem Tag lief alles schief!

Jetzt bekam ich schon wieder Zoff! Und alles nur, weil wir bei einem Fussball-Match verloren haben! Der Schiedsrichter und ich, der Goalie, wurden wie immer zu Schuldigen erklärt. Dazu kommt noch, dass ich von unseren Fans verprügelt wurde!

Als ich heimkam, sagten meine Eltern: „Tja, man muss auch verlieren können!

Dabei ging es mir um etwas Anderes. Ich schaute auf den Kalender. Dort stand groß: Freitag, 13. August 1999. Und da war mir alles klar. Freitag, der 13. war mein Pechstag!

Am nächsten Tag forderte ich die gegnerische Mannschaft zu einer Revanche. Sie nahmen es an und verloren 9:0 gegen uns.