Lisa Heidinger (9)

Blöde Tage

Manche Tage sind richtig beschissen. Vor allem, wenn mein Bruder einen schlechten Tag hat. Er sitzt vier Stunden vor dem Computer. Sobald man in sein Zimmer kommt, beginnt er zu schreien: Verschwinde, du hast nicht angeklopft! Siehst du nicht, dass ich beschäftigt bin? Du dumme Kuh!

Wenn er so beginnt, sollte man am besten nichts erwidern. Da gibt es aber ein Problem. Wenn mein Bruder zornig ist, ist es meine Schwester auch. Bei ihr ist es ganz das gleiche. Wenn man das Zimmer betritt, beginnt sie zu keifen und kann nicht mehr aufhören. Es gibt auch Tage, an denen alle wütend sind. Dann gibt es den ganzen Tag kein Lachen in der Familie, sondern alle keifen und schimpfen nur; das sind dann ganz besonders blöde Tage. Leider gibt es oft solche Tage. Dann vertschüss ich mich einfach in mein Zimmer und gebe Ruhe.