Jakob Egger (11)

Die Ritter der Schwafelrunde

Es war vor 1000 Jahren, und das Leben war vol1er Schrecken und Furcht. Es war das Zeitalter der Ghole, Geister, Magier und Gargoyles. Dies ist die Geschichte der Ritter der Schwafelrunde, die das kleine Städtchen Rampferstatt am Fuße der Rampfersburg vor dem Magier Estehrof und seinem Dämonenheer rettete. Hört’s Euch doch einfach selber an!

"Ruprecht, du Idiot!" schrie Ludwig, ein Ritter der Schwafelrunde, zu Ruprecht von Chaotenstein, einem anderen Schwafelrundenritter. Die fünf Ritter sind übrigens Ruprecht von Chaotenstein (Den kennen wir ja schon), Ludwig von Trinkerburg, Friedhelm von Holzkopf, Franz von Rotnase und der Anführer Andreas von Alteisen.

Eines Tages verfinsterte sich der Himmel, und ein magisches Portal öffnete sich. Blitze schossen, Lichter glühten.

"Das ist Estehrof!" schrie Andreas.

"Der muss ja immer eine große Show abziehen." fügte Franz hinzu.

Alle möglichen unheimlichen Wesen traten aus dem Portal. Gargoyles, Ghole, Versicherungsvertreter und Eismonster.

Estehrof schrie: "Hey, Schwafelrunde! Gebt auf, oder meine Versicherungsvertreter werden euch Verträge andrehen!"

"Hilfe! Versicherungsvertreter! Lauft um euer Leben!!!" schrie Ruprecht und sprang unter einen Sessel. Grüne Zombies in Sakko, Hut und mit Koffern in der Hand, marschierten sie auf die Schwafelrunde zu. Sie zogen Verträge aus den Koffern und zielten damit auf Franz. Doch was war das!!! Andreas schrie: "Hey, Sie da! Ihr Angebot interessiert mich!"

Das bewirkte, dass Franz die Zombies mit seinem Gummisaugnapf-Pfeil-und-Bogen-Set erschießen konnte. Ludwig lud seine Super Soaker 110 Spritzpistole und ballerte wild herum, obwohl alle Monster sich bereits in die Stadt zurückgezogen hatten.

Die Ritter riefen das Kutschentaxi an und fuhren in die Stadt. "Achtzehn Neunzig!" war der Schreckenssehrei, den der Kutschentaxler von sich gab. Niemand hatte auch nur einen Gulden dabei. Denn das Kopfgeld für Estehrof bekamen sie erst (wie der Name schon sagt), wenn der Kopf beim König liegt. Er braucht nämlich eine neue Bowlingkugel.

Das folgende Geschehen wollen wir lieber mit dem Mantel des Friedens bedecken, denn naja! Der Rest ist Geschichte. Estehrofs Kopf war eine Bowlingkugel, der Taxikutscher hatte sein Geld und die Schwafelrunde wurde zur Legende.