Nada Dzubur (10)

Schneewittchens Reise zum Mars

In der Steinzeit wurde das erste Steinzeitbuch geschrieben, ein "Schneewittchen und die sieben Zwerge"-Buch. Da aber das Ende noch fehlte (weil das ein Buch aus Stein war, konnte das Jahre dauern), konnte Schneewittchen nicht heiraten. Sie hatte es satt, immer nur mit diesen blöden Zwergen zu spielen. Also beschloss sie, zum Mars zu fliegen. Dort gab es sicher jemanden, den sie heiraten könnte. Aber wie sollte sie zum Mars fliegen? Es gab nur einen Weg: Die Steinschleuder.
Schneewittchen fragte ein paar Kinder, ob sie sie nicht mit der Steinschleuder zum Mars schleudern könnten. Die Kinder stimmten fröhlich zu. Schneewittchen begriff schnell, dass sie so etwas wie eine Testperson für die Kinder war. Trotzdem ließ sie sich darauf ein. Sie sollte ja nicht ehelos sein.
Die Kinder verbanden ihr die Augen mit einem typischen Steinzeitfetzen. Sie merkte gar nichts vom Start. Schneewittchen spürte nur, wie es kälter und kälter wurde. Durch die Geschwindigkeit der Steinschleuder war sie in nur zwei Sekunden da. (Komisch, dass die Dinger heute so selten sind.)
Als sie den Fetzen von den Augen riss, war sie bereits da. Am Mars heiratete sie nicht nur den erstbesten, sondern auch den zweit-, dritt- und viertbesten Marsmenschen, und meinte nur: "Ich pfeif' auf den Prinzen!"