Lucija Curin (10)

Das dumme Schneewittchen

Schneewittchen kam aus der Vergangenheit in die Gegenwart. Heute lebt sie in Paris. Ihren altmodischen Namen änderte sie auf Bella . Bella vergass total das sie Schneewitchen war. War ja auch klar mit diesen sieben Nervensägen. Darum hatte sie auch eine eigene Wohnung in der Stadt. ,, Jetzt reichts aber, ich steck euch gleich in den Papierkorb , wenn ihr nicht ruhig seit! Verstanden!" schrie sie. ,,Ja alles klar." sagten die Zwerge leise. ,, Ich gehe jetzt und wenn ich zurück komme sieht es hier hoffentlich besser aus!!"Es verginngen viele Stunden aber Bella kam noch immer nicht zurück. Die Zwerge putzten und ihnen viel es gar nicht auf das sie noch nicht da war. Da sagte einer der Zwerge : ,,Wo bleibt den Bella so lange?" Keine Ahnung !" meinten die anderen. ,,Wir müssen nachsehen! rief der kleinste der Zwerge. ,, Gut , gehn wir!", riefen alle. Als sie in der anderen Wohnung und in der Stadt nachsahen war keine Bella da. Sie gingen auf die Autobahn zu, was man eigentlich nicht darf, aber die Zwerge mussten Bella finden. ,,Da! Was ist das? Das ist doch ihr Auto und noch eins!", rief der Größte voller Entsetzen. Die Autos waren total demoliert, und Bella lag dazwischen. ,,Hier ist sie Leute!", schrie ein Zwerg. ,,Aber sie ist TOT!" Da sagte ein anderer lachend: ,,Mit ihrer Dummheit konnte es ja nicht anders kommen! Im Märchenland lernt man nicht Autofahren!"