Tiana Tóth (10)

Wie ein Blitz aus heiterem Himmel

Einfach herrlich, dachte ich. Denn ich rannte über eine Wiese, während meine Haare im Wind wehten. Dann stürzte ich mich zwischen die Blumen und freute mich über den Frühling.

Die Vögel flogen über mir, die Schmetterlinge flatterten in einem Muster, die Wolken zogen herüber. Plötzlich sah ich, wie die Wolken grau wurden und ein großer schwarzer Schatten auf mir war. Schnell sprang ich auf und rannte um mein Leben.

Wie aus dem nichts sah ich eine Höhle. Blitzschnell rannte ich hinein. »Puh, das war knapp«, dachte ich, außer Puste, und bestaunte das mächtige Wesen. Es war ungefähr 15 Meter groß, hatte blaue Haare und hatte die Form eines Vogels, seine Flügel waren aber höchstens nur einen Meter groß.

Als der Vogel mit den dünnen Flügeln schritt, wich ich zurück, aber ich spürte die Mauer hinter mir. Als ich dachte, alles währe verloren, wachte ich auf, und lag schwitzend in meinem Bett, guckte aus dem Fenster und sah, wie die Sonne schien.