Tiana Tóth (10)

Der Nachbarn Streit

Herr Huber und Frau Käfer sind Nachbarn. Aber sie sind nicht ganz so freundlich zueinander. Zum Beispiel hat Frau Käfer in Herrn Hubers Keller einen Schlauch hineingetan. Dann hat sie den Wasserhahn angemacht. Herr Huber hat das natürlich erst dann gemerkt, als das Wasser schon oben war.

Herr Huber hat aus Rache ihre ganzen Blumen abgeschnitten. Gleich darauf hat Frau Käfer, als Herr Huber seinen Garten geschmückt hat, weil die Jury kam und gucken wollte, wer den schönsten Garten hat, tatsächlich in seinen Garten einen Maulwurf reingeschmissen.

Jetzt ist wieder Herr Huber dran. Diesmal hat sich Herr Huber das ausgedacht; er wusste, dass Frau Käfer morgen einen wichtigen Termin hat, weil sie einen Vortrag über Chemie hält. Deswegen schleicht Herr Huber abends in ihr Haus und stellt den Wecker aus. Dann schleicht Herr Huber schnell wieder aus dem Haus und wartet auf den nächsten Tag.

Am nächsten Tag klingelt der Wecker natürlich nicht. Der Termin begann schon um 7.00 Uhr. Jetzt ist es schon 11.00 Uhr. Dann dachte sich Herr Huber: Jetzt kann ich ja mal rüber gehen und Frau Käfer erinnern, wie viel Uhr es ist. Ha ha.

Er geht rüber zu Frau Käfer und sagt: »Guten Morgen, Frau Käfer. Wissen sie vielleicht, wie spät es ist?«

Müde latscht Frau Käfer mit Bademantel und Lockenwickler in die Küche, weil die Uhr in der Küche stand. Plötzlich hört man sie kreischen: »Ahhh!!« Schnell und wütend rennt Frau Käfer Herrn Huber hinterher. Frau Käfer denkt dabei: Das wirst du noch bereuen.