Ruben Spiess (10)

Ich kann fliegen

Auf der Autobahn war viel los. Ein Auto nach dem anderen krachte an mir vorbei. Sie machten ohrenbetäubenden Lärm. Ich stand am Strassenrand und dachte so vor mich hin.

Plötzlich sah ich etwas auf der Strasse glitzern. Es war eine Karte. Als gerade kein Auto kam, ging ich auf die Strasse und holte sie.

Auf der Karte war eine Hexe abgebildet. Sie hielt eine Kugel in der Hand und lächelte, sodass ihre Zähne blitzten. Ich nahm die Karte mit nach Hause. Plötzlich sprang die Hexe aus der Karte und löste sich in Rauch auf. Der Rauch schwebte um mich herum. Er hatte einen komischen Geruch. Dann legte sich eine schwarze Decke über mich, und ich wurde ohnmächtig.

Als ich wieder aufwachte, fühlte ich mich sehr leicht, aber ich hatte Kopfschmerzen. Ich packte meine Schulsachen und ging zur Schule. Als ich zur Haustür hinausging, stockte mir der Atem. Ich ging nicht, ich schwebte! Ich schwebte immer höher und noch höher.

Ich wollte schreien, aber meine Kehle war wie zugeschnürt. Doch dann merkte ich, dass mein Traum ja schon immer gewesen war, fliegen zu können. Ich lernte, wie ich meine Bewegungen steuern konnte:

Arm nach rechts ausstrecken = nach rechts fliegen. Arm nach links = nach links fliegen. Kopf nach unten = hinunter. Kopf nach oben = hinauf. Beine auseinander = langsamer werden. Beine zusammen = schneller werden. Wenn ich fliegen wollte, musste ich sagen: "Ein". Wenn nicht, "Aus".

Ich flog immer nachts, so dass mich niemand sehen konnte, denn ich wollte keine grosse Aufregung, es war mir lieber, im Geheimen zu fliegen.

Doch dann entdeckten sie mich doch und sagten es der ganzen Welt. Dann kamen Reporter und das Fernsehen. Ich floh in mein Zimmer und schloss ab. Doch dann wurde meine Tür aufgebrochen, und ich musste Interviews geben und für das Fernsehen vorfliegen.

Dann kam auch noch das Militär und wollte mich als Geheimwaffe benutzen. Ich hätte zwar Millionen verdienen können, aber ich war gegen Krieg. Ich wollte wieder ein normaler Mensch sein, aber ich konnte fliegen und das war abnormal.

Doch dann hatte ich einen Plan, wie ich meine Freiheit wiederhaben konnte. Ich holte die Karte hervor und gab sie meinen Mitmenschen. So konnte die gesamte Menschheit fliegen lernen. Mit Fliegen konnte man viel machen. Es wurde unter anderem auch eine Sportart erfunden.

Nun gab es für die Menschen eigentlich kein Hindernis mehr.