Vincent Müller (13)

Atomkraft nein danke!

Es war der unglückseligste Tag im Leben des Herr Maier. Dabei begann dieser Tag wie jeder andere. Herr Maier ging zur Arbeit ins Atomkraftwerk. Denn dort arbeitete er Kernspalter. Als er zur Arbeit kam, setzte er sich die Schutzbrille auf und zog den Schutzanzug an. Und begann seine Arbeit.

Nach zwei Stunden klingelte die Pausenglocke. Herr Maier ging in die Kantine und bestellte ein Ei von strahlenden Hühnern, nach Art des Hauses. Gerade als er anfangen wollte zu essen, klingelte die Glocke schon wieder, bloß diesmal zum Ende der Pause. Herr Maier zog die Schutzkleidung an, ABER die Schutzbrille vergaß er. Und als er wieder zu arbeiten begann, zersetzte ihn die radioaktive Strahlung.

Und wenn er nicht gestorben wäre, so strahlte er noch heute.