Jakob Mähler (8)

Der gestohlene Komponist

Es war einmal ein Ameisenhaufen. Darin lebte die Ameisenrockband, von der leider der Komponist Opfer eines Heuschreckenangriffs wurde. Viele Krieger des Ameisenhaufens hatten versucht, den Komponisten zu retten, doch sie sind nie zurückgekehrt.

Nun, da gab es dann einen Herrn Fritz. Er wollte beweisen, dass er den Komponisten zurückholen konnte. Die Ameisenkönigin willigte ein und schon bald war er auf der Reise.

Als er aus dem Ameisenreich kam, traf er Dieter Bohlen, ein geflüchtetes Heuschreckenkind. Er ging mit ihm ein Stück und fand das Reich der Heuschrecken.

Die Krieger der Heuschrecken sahen ihn und schon bald stürmten sie auf ihn zu. Doch kurz bevor sie ihn erreicht hatten, fuhr ein Auto über die Heuschrecken.

Die anderen Heuschrecken hatten Angst vor Fritz, weil sie dachten, Fritz hätte einen Riesenreifen parat. Sie fragten ihn, was er haben wolle, und schon bald hatten sie den Komponisten wieder.

Dann rockte die Ameisenband wieder glücklich und zufrieden.