Daniel Geymayer (12)

Ein rauer Wind

Es war ein ganz normaler Tag in Erfurt. Vincent war gerade dabei, ein Lateinstück zu proben, als plötzlich ein heftiger Wind durch sein Zimmer fuhr. Vincent machte sich vor Angst schon fast in die Hose. Am Himmel taten sich dunkle Wolken auf, und ein Gewitter verschlang die Stadt.

Im Wetterbericht wurde der erste Hurrikan in Erfurt gemeldet, als plötzlich ein Blitz in die Fernsehantenne einschlug. Vincent hatte sich nun bereits in die Hose gemacht. Schnell lief er in sein Zimmer und wollte sich unter seine Matratze legen, doch leider war die Matratze zu schwer für Vincent; die Unterhose leider auch.

Der Hurrikan war von Vincents Haus aus schon deutlich zu sehen. Nun schlug der Blitz auch noch in das Haus von Vincent ein, und die gesamte Stromleitung war lahmgelegt.

Plötzlich riss der Hurrikan das erste Haus in Erfurt aus. Dann folgte das zweite, dritte und vierte Haus. Nun war der Hurrikan nur mehr ca. 100 Meter von Vincents Haus entfernt. Schließlich erreichte der Hurrikan das Haus.

Kreischend sprang Vincent auf und rannte zur Hintertür hinaus. Doch er war zu langsam. Der Hurrikan erwischte Vincent und riss ihn in tausend Stücke. Weil er so tapfer gewesen sei, meißelte man ihm eine Statue, legte ihn in eine eigene Gruft und schrieb eine Biographie über sein Leben. Ob er all das jedoch verdient hatte??