Martin Bangratz (13)

Prolog

Nachdem Aschenputtel ihre erfolgreiche Karriere in der Märchenbranche aufgegeben hatte, zog sie mit ihrem neu erworbenen Reichtum an Ruhm und Geld von Hotel zu Hotel. Eine Woche wohnte sie in einem Best Western, dann in einem Hilton, doch sie konnte keine Stadt finden, in der sie sich wohl fühlte.

Aschenputtels größtes und letztes Abenteuer

Ein unvorstellbar gieriges und gemeines Tier wartete auf ein hilfloses Opfer. Hilflos wie… Aschenputtel.

Die Zecke richtete ihre Augen (falls Zecken derartiges haben) auf das hübsche junge Mädchen, das unter ihr an einem Golfplatz des Ritz-Carlton Hotels von San Francisco gerade versuchte, sich zu entscheiden, ob sie das Sechser- oder Siebener-Eisen verwenden wollte.

Der Parasit wollte nicht noch drei Jahre warten müssen. Er spannte seine Muskeln an und sprang vom Ast.

Um die Sache spannender zu gestalten, blättern Sie jetzt bitte ganz langsam um…

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass weder die Person, noch der Ort oder die Zecke aus meiner kranken Phantasie stammen.

Wo war ich? Ach ja, die Zecke sprang vom Ast. Aller Atem stockt, was wird wohl als nächstes passieren?

Die Zecke sprang also. Nur noch wenige Zentimeter trennten sie von Aschenputtels freier Schulter. Diese holte gerade zum Schlag aus. Gleich…

Etwas veränderte die Flugbahn des kleinen Blutsaugers. Er flog plötzlich parallel zum Boden und klebte daraufhin an dem Baum, an dem er gerade gesessen war. Der Golfschläger, der das bewirkt hatte, sauste wieder nach unten, toppte den Ball und ließ ihn über den Boden springen.

Aschenputtel ärgerte sich, zerbrach ihren Schläger und ging zum 19. Loch, dem Clubhaus.

Was sie nicht wusste, war, dass Zecken über ein genial ausgeklügeltes Kommunikationssystem verfügen. Das angeschlagene Tier sah der Märchenfigur nach und übertrug via Satellit eine Botschaft an alle Zecken der Umgebung. Umgehend fanden sie sich am Dach des Clubhauses ein und warteten auf die brutale Zeckenschänderin.

Es war spät abends, aber es waren immer noch alte Millionäre auf dem Golfplatz unterwegs.

Ein Ball kam vom dritten Loch geflogen und fiel auf einen Plastikfetzen. Vielleicht auch Haut… recht attraktive Haut…

Tragisch, nicht wahr?

Nun werden manche sagen: »Aschenputtel, die gibt’s ja gar nicht.« Mag sein. Aber die Zecken gibt es. Sie sind überall. Klein und gemein. Hütet euch, das Ende ist nahe!

Und geht euch immer schön brav impfen lassen.