Christiane Scherch (14)

Der Schlammlehrpfad

Typisch Martin und Christina! Lassen uns natürlich durch den größten Schlamm des Jahrhunderts laufen! Und dann noch diese großzügige Auswahl: 16 km oder 5 km? Tolle Frage! Natürlich 5 km! Allerdings kommt noch hinzu, dass der Matsch aus Schnee und Schlamm tierisch hartnäckig ist und sich wunderbar an meiner 90-Euro-Hose absetzt. Super! Und meine neuen Schuhe sehen aus wie nach einem Schlammringkampf.

Ich kann nicht verstehen, wie Martin auch noch an seinem Geburtstag so etwas tun kann. An seiner Stelle hätte ich mir wenigstens einen Pfad vortrampeln lassen! Und dann nennt sich das ganze auch noch Naturlehrpfad. Klasse, ganz bestimmt war es kein Naturlehrpfad, es ist der reinste Schlamm!

Aber nein, Herr Ohrt scheint noch Spaß daran zu haben, uns durch den urwaldähnlichen Harzschlamm zu jagen.

Prima, und jetzt halten sie auch noch aller zwei Meter vor irgendwelchen Belehrungstafeln, auf denen Pflanzen erklärt sind, die die Welt noch nicht gehört hat.

Ganz toll, womit haben wir diese Strafe nun wieder verdient, und das ausgerechnet an Martins Geburtstag, wo wir doch lieber gemütlich im Zimmer hätten sitzen können… und dann noch bei einer Flasche Wein vielleicht…

Aber nein… warum auch!? Wo doch so schönes Wetter ist…