Daniela Pfleger (8)

Die zwei besten Freunde

Es war einmal ein kleines Mädchen. Das traf einen Zauberlehrling. Der sagte: »Hallo, du wie geht es dir.«

Und das Mädchen antwortete: »Danke, gut.«

Und der Zauberlehrling fragte: »Wollen wir Freunde sein?«

Da sagte das Mädchen: »Ja gerne, danke, toll.«

Der Zauberlehrling fragte: »Wie heißt du?«

Da sagte das Mädchen: »llsa. Und wie heißt du?«

»Ich heiße Marvin.« Marvin fragte: »Glaubst du noch an Zauberei?«

»Hi hi, NEIN!«

»Na toll, dann glaubst du mir wohl auch nicht, dass ich ein Zauberlehrling bin.«

»Oh doch, das glaube ich dir. Kannst du mich in eine Prinzessin verwandeln?«

»Nein, das verstößt gegen die Gesetze des Zauberrates.«

»Oh, wie schade. Kannst du mir etwas beibringen?«

»Nein das kann ich nicht. Du hast ja keine Zauberkräfte. Die hat man von Geburt an, sonst kann man nicht zaubern lernen.«

»Dann spielen wir eben ganz normal abfangen, aber ohne Zauberei.«

»Na gut, Du hast es, Ilsa.«

»Ja, na gut.«

Sie spielten bis zum Abend, dann mussten sie sich leider trennen.

Am nächsten Morgen holte Ilsa Marvin ab. Ihr Haus war mit Erdbeeren und Zuckerwatte geschmückt. Mmmm, das sah lecker aus. Doch Marvin sagte, das wäre nur Zauberei. Ilsa sagte: »Oh, wie schade.«

Da sagte Marvin: »Spielen wir einfach wie gestern abfangen.«

Ilsa sagte: »Na gut.« Und sie spielten wieder bis zum Abend. Da mussten sie sich wieder trennen. Doch Ilsa und Marvin waren schon so gute Freunde, dass sie sich stritten, wer bei wem schlafen sollte. Ilsa wollte bei Marvin schlafen und Marvin bei Ilsa. Da entschieden sie sich, dass Ilsa bei Marvin schlafen würde. Dort sah es köstlich aus. Nach einer Stunde schliefen sie schon tief und fest.

Am nächsten Morgen weckte sie Marvins Mutter. Als Marvins Mutter herein kam, putzte sich Ilsa schon die Zähne.

Und sie wurden die besten Freunde auf der ganzen Welt!