Christina Pabst (9)

Der böse Sturz

Eines Tages beschlossen Ludschi und Ludscho, ein Baumhaus zu bauen. Ludscho, der Bub, holte Bretter und Nägel. Ludschi, das Mädchen, holte Decken.

Plötzlich kam Ludscha, der kleine Bruder von Ludschi und Ludscho, und fragte: »Kann ich helfen?«

»Nein, das ist nichts für kleine Babys!« antwortete Ludscho, der große Bruder.

Nun begannen sie mit dem Baumhaus. Ludscho schlug Brett für Brett am Baum fest. Und Ludschi legte Decken auf die Bretter.

Ludschi rief zu Ludscho hinauf: »Ich hole etwas zu essen und zu trinken!«

»Okay«, antwortete Ludscho.

Jetzt verschwand Ludschi im Haus. Ludscho nagelte wieder Brett für Brett am Baum fest. Als er fast fertig war, da passierte es: Ludscho rutschte vom Ast und fiel hinunter auf den Boden.

Er schrie: »Aua, aua!«

Da kam auch schon Ludschi mit dem Essen und den Getränken, und der kleine Ludscha mit Mama Ludsche daher.

»Aua, aua!« schrie Ludscho noch einmal.

Und dann fuhr Mama Ludsche mit Ludscho ins LKH. Und er bekam für sechs Wochen einen Gips.

Ludscha aber meinte: »Mir scheint eher, er ist ein Baby!«