Christina Pabst (9)

Hurra, gewonnen!

Es war an einem Dienstag, wo ich Chor hatte. Alle Kinder, die beim Chor mitsingen, kamen hinauf in die 4.b Klasse.

Wir machten einen Sesselkreis und warteten auf die Lehrerin.

Plötzlich kam die Lehrerin fröhlich in die Klasse und rief: »Ich habe eine Überraschung für euch!«

»Was für eine Überraschung?« sagte meine beste Freundin Julia aufgeregt.

»Wir fahren mit dem Bus zum Bezirkssingen!« antwortete meine Lehrerin.

»Hurra, hurra!« schrie ich.

In der Stunde probten wir viele Lieder für das Bezirkssingen.

Dann sagte die Lehrerin: »Ihr bekommt von mir einen Zettel, da steht genau oben, wann und wo das Bezirkssingen stattfindet.«

»Die Stunde ist aus!« schrie Thomas voller Freude.

Und alle Kinder stürmten bei der Klassentür hinaus.

Ich und meine beste Freundin Julia lasen noch schnell den Zettel, darauf stand:

Bezirkssingen

am 5. Juni, in der großen Halle von Weiz
Der Preis ist eine Überraschung!
Ich freue mich mit euch zu singen!

Monika Barth

»Da fahre ich sicher mit!« schrie Julia.

»Ich auch!« antwortete ich.

Und wir rannten schnell die Treppe hinunter in die Garderobe und zogen unsere Schuhe an.

Nun kamen wir gerade noch rechtzeitig zum Bus. Und fuhren heim.

Ich lief gleich in die Küche und sagte: »Mami, wir fahren vom Chor aus zum Bezirkssingen!«

»Super!« antwortete meine Mami.

Die Zeit verging, und nach einer Woche war es so weit. Als ich zur Schule kam, stand auch schon ein Bus bereit.

Und meine Lehrerin sagte: »Na, Kinder, seid ihr bereit für einen großen Auftritt?«

»Ja, ja!«, schrien wir Kinder. Und ab ging die Post. Im Bus sangen wir alle Lieder noch einmal durch. Nach einer Stunde kamen wir in Weiz an.

Alle waren schon sehr aufgeregt. Und sehr gespannt, ob sie der beste Chor waren.

Zuerst sang der Chor Seiersberg, dann der Chor aus Kalsdorf, und dann war endlich der Chor aus Feldkirchen an der Reihe.

Wir sangen wieder unsere Lieder vor.

Als wir dann fertig waren, gingen wir von der Bühne ab. Und dann fuhren wir wieder mit dem Bus zur Schule.

Nach drei Tagen kam ein Brief, darin stand:

»Sie haben gewonnen: eine Theatervorstellung für den ganzen Chor!

»Hurra, gewonnen!« schrie ich.

»Hurra, gewonnen!« schrie auch der ganze Chor.