Raffaela Nöst (9)

Meine kleine Elfe

Gestern bekam ich etwas ganz, ganz Tolles. Mein Vater kaufte mir eine schöne Elfe, sie heißt Kornblume. Silke, meine Freundin, hat schon zwei Elfen. Kapuzina und Birnenblüte. Ich bin so glücklich mit meiner Elfe.

Gestern traf ich mich am Spielplatz mit Silke. Wir beschlossen, dass wir zu mir gehen. Ich stellte Kapuzina, Birnenblüte und Kornblume in mein Kinderzimmer. Silke und ich schauten im Wohnzimmer fern. Es war schon acht Uhr, und Silke musste nach Hause. Ich ging ins Kinderzimmer und holte Kapuzina und Birnenblüte.

Plötzlich sah ich Licht im Kinderzimmer. Ich lief zum Schrank und hörte, dass Kornblume sprach. Kornblume sagte zu Birnenblüte: »Ich mag meine Besitzerin!«

Silke rief: Wann kommst du?«

Ich flüsterte: »Siehst du das?«

Silke sagte: »So, jetzt muss ich gehen.«

Kornblume, Birnenblüte und Kapuzina verschwanden im Körberl.

Silke ging mit ihren zwei Elfen nach Hause.

Ich setzte mich an den Schreibtisch und redete mit Kornblume. Auf einmal kam sie aus ihrem Körberl. Ich sagte zu Kornblume: »Ich hab dich lieb!«

Kornblume antwortete: »Ich hab dich auch lieb!«

 

Ich halte zu dir

»Hanna, Hanna, du dicke Kuh! Ha, ha, Hanna weint!«

»Jetzt ist aber Schluss!« schreit die Lehrerin. »Hanna, was ist denn los, was hast du denn?«

»Mm, mm, sie sagen immer ‚du dicke Kuh‘ zu mir.«

»Ach, das werden wir gleich ändern. So ihr Lieben, wer hat zu Hanna du dicke Kuh gesagt?«

»Andreas war’s!«

»Danke!«

»Bitte!«

Klingelingeling.

»Schule aus!« ruft Markus.

Die Lehrerin schreit ihnen hinterher: »Morgen Wandertag!«

Hanna geht traurig nach Hause.

Mama überrascht Hanna an der Tür. »Hanni, meine Liebe, wie geht es dir?«

»Mama, sie haben mich verspottet.«

»Ist schon gut, meine Hanni, sie haben das sicher nicht so gemeint. Es ist schon spät, ins Bett mit dir.«

»Ja, ja, ich bin schon im Bett, Mami.«

Hanna geht schlafen.

»Aufstehen, Hanna, es ist schon halb sieben.«

»Okay.«

Hanna macht schnell alles. Dann nimmt sie ihren Rucksack und marschiert los.

»Sind alle im Bus?«

»Ja, außer Hanna«, sagt Horsti leise.

»Wir fahren los!« schreit die Lehrerin.

Ein bisschen später fragt die Lehrerin Nicole: »Weißt du, wo Hanna ist?«

»Nein!«

Die Lehrerin schreit im Bus: »Wisst ihr wo Hanna ist?«

»Nein, aber vielleicht ist sie in die Mülltonne gefallen!« rief Marko.

»Oder sie ist von einer Wildsau gefressen worden«, rief Pia.

»Jetzt ist aber Schluss mit euren Geschichten, Marko und Pia, ihr bekommt Hausaufgaben!« rief die Lehrerin.

Als alle vom Ausflug zurück kommen, steht Hanna am Baum und weint. Evelyn geht zum Baum und sagt zu Hanna: »Ich mag dich, und ich halte zu dir.«