Christine Kolland (8)

Frei

Im Wasserzirkus lebte einmal ein Delphin, der Peppino hieß.

Eines Tages vor der Vorstellung ließ der Wächter die Schleusentür zum Meer offen. Peppino nutzte die Gelegenheit und schlüpfte hinaus.

Peppino suchte seine Freundin Pilla. Von Fredi erfuhr er, dass Pilla jetzt in einer Meeresbucht wohnen würde. Peppino war traurig. Er fühlte sich verlassen und gefangen. Er fühlte sich schlechter als im Wasserzirkus.

Peppino schwamm zu Marella, der Meeresfee. Marella wusste Rat. Sie schrieb Pilla einen Brief. Voll Erwartung schwamm er zu Marella. Sie las ihm den Brief von Pilla vor. Er lautete:

Lieber Peppino. Schön, dass du wieder frei bist. Ich besuche dich nächste Woche. Alles Liebe, Pilla.

Peppino freute sich, als endlich der Tag da war. Aber Pilla kam nicht. Marella schaute in ihre Kristallkugel. Peppino sah, dass Pilla von dem Wasserzirkus gefangen war.

Peppino schwamm ohne nachzudenken los. Beim Zirkus angekommen, befreite er Pilla. Wenig später heiratete er Pilla. Fünf Kinder bekamen sie. Vielleicht siehst du Peppino einmal.