Nele Hartmann (12)

Verliebt

Hallo, ich bin Julia, und ich bin gerade total verknallt. Er heißt Tommy und sitzt in der Schule neben mir. Er hat blond gefärbte Haare und hellblaue Augen, er lächelt mich irgendwie immer so komisch an. Heute ist Montag, ich hasse diesen Tag, weil wir immer eine Doppelstunde Sport haben.

Wir machen gerade Bockspringen. Ich hasse das, ich fliege da immer voll drüber, und die Jungs lachen dann immer.

Der Horror begann. Als erstes machten wir zehn Minuten Ausdauerlauf. Ich finde das cool, weil man sich da immer mit seinen Freunden so gut unterhalten kann. Dann kam Bockspringen dran. Na ja, ich überlebte es halbwegs.

Jetzt hatten wir Biologie. Wir schrieben eine Kurzkontrolle, ich ließ Tommy von mir abgucken. Dann geschah es, mitten im Unterricht. Wir redeten gerade über Robert aus unserer Klasse.

Der Lehrer hatte es natürlich bemerkt, dass wir redeten, und das gefiel ihm überhaupt nicht. Er sagte: »Macht eure Liebesspielchen woanders, aber nicht in meinem Unterricht!«

Die ganze Klasse lachte natürlich, und wir liefen purpurrot an und gaben keinen Mucks mehr von uns in der ganzen Stunde.

Endlich, die Stunde war vorbei, und die letzten zwei Stunden fielen aus wegen Lehrererkrankung. Uns hat es natürlich nicht gestört. Wir gingen dann noch alle in den Park.

Da drängelten wir uns alle gleich auf die einzige Bank. Ich bekam auch noch einen Platz ab neben Tommy. Wir hatten alle sehr viel Spaß zusammen.

Ich lachte mich gerade über so einen Joke von Tobias kaputt, als Tommys Hand aus Versehen meine Hand berührte. Wir schauten uns in die Augen, und es war um uns geschehen. Wir gingen etwas weg von den anderen. Es wahr irgendwie eine peinliche Situation, weil keiner so richtig wusste, was er sagen sollte. Im Endeffekt schnappte er sich meine Hand, und wir gingen zu den anderen zurück. Sie fragten uns natürlich alle, was wir so lange gemacht haben. Aber wir haben nur mit den Schultern gezuckt und haben uns dabei angelächelt.

Wir gingen dann zusammen nach Hause und verabredeten uns für den nächsten Tag fürs Kino.