Daniel Geymayer (11)

Der kleine König

Es war einmal ein kleiner König. Er herrschte über 27 Länder. Er unterdrückte sein Volk mit Schrecken. Da hatten die Leute von Komeld eine Idee. Sie taten immer sehr gemein und hinterlistig, so dass der König dachte, sie wollen ihn umbringen.

Zum Abendessen servierten die Diener ihm ein Wienerschnitzel. Misstrauisch, wie der König geworden war, dachte er, das Rind hätte BSE. So ging er selbst hinaus und brachte eines seiner besten Rinder um und aß es.

Gleich darauf brachte der Diener ihm einen Cocktail. Der König jedoch dachte nun, er sei vergiftet. Er ging selber in den Weinkeller und holte sich seinen Wein.

So ging das jetzt schon 365 Tage lang. Plötzlich wurde der König psychisch gestört, nahm ein Messer aus der Küche und rammte es sich in das Herz.

Die Untertanen des Königs sezierten ihn und aßen ihn auf. Da der König so ein schlechtes Herz hatte, starben all seine Untertanen.