Alisha Gamsjäger (11)

Monster

Mit pochendem Herzen ging ich auf das Klassenzimmer zu. Ich war schon wieder zu spät dran. Der Unterricht hatte schon begonnen. Ich klopfte zart an die Tür. Dann drückte ich die Klinke hinunter. Der Schweiß rann mir von der Stirn. Mit schweren Schritten betrat ich das Klassenzimmer. Doch das, was ich sah, machte mich stumm. Ich brachte kein Wort heraus.

Als ich meine Stimme wieder gefunden hatte, begann ich zu kreischen. Auf den Schulbänken saßen lauter Monster. Was sollte ich machen? In Luft auflösen konnte ich mich nicht. Ich machte einen Schritt rückwärts.

Der Monster-Lehrer kam auf mich zu. Mit grimmigen Augen starrte er mich an. Ich fiel fast zu Boden. Tränen rannen mir über meine Wangen. Er kam immer näher. Die Schüler johlten. Schließlich packte er mich an den Schultern. Ich zitterte am ganzen Körper.

»Was hast du hier zu suchen?« schrie er mit seiner schrillen Stimme. Ich gab keine Antwort, darauf wurde er noch wütender. Mit seinen roten Augen sah er mich eisig an. Ich schluckte.

Plötzlich rüttelte mich jemand. Es war mein Freund. Er flüsterte mir zu: »Der Lehrer hat dich aufgerufen.«

Ach, hatte ich vielleicht alles nur geträumt? Aber halt, ich hielt komischerweise ein Gummi-Monster in meiner Hand.