Erna Memic (13)

Nitrosferxu

Vor nicht allzulanger Zeit wurde eine bis dahin noch ungesehene Insel der Maldiven entdeckt. Sie war sehr schön. Überall wuchsen tropische Früchte, und Ackerbau gab es auch. Die Menschen waren sehr freundlich, zumindest schienen sie es zu sein, denn das, was sie vollkommen von der Außenwelt unterschied, war, dass sie keine Sprache hatten. Es gab nur ein Wort, und das war Nitrosferxu. Die Inselbewohner benutzten es als: »Ich hab’ Hunger«, »Wie geht’s dir heute« und »Wenn du mich jetzt nicht in Ruhe lässt, dann…« Man brauchte nur die richtige Mimik dazu.

Nur, so einige hatten genau damit ihre Probleme. Das beste Beispiel dafür ist einer, der einmal im Chinarestaurant Nudeln wollte und anstatt dessen Schlangen bekam. Derselbe wollte sich eines Tages auch ein nettes kleines Häuschen mit Strohdach bauen lassen. Er wollte es in Hellblau mit zwei kleinen Fenstern an jeder Seite. Jetzt wohnt er aber anstatt in so einem Häuschen in einem grell pink angestrichenen mit herzförmigen Fenstern.

Obwohl er im Chinarestaurant Schlangen anstatt Nudeln bekommen hatte, war er vollkommen in die Kellnerin verliebt. Natürlich war sich einer wie er auch sicher, dass es auf Gegenseitigkeit beruhte, und so wollte er sich von seiner derzeitigen Freundin trennen. Die verstand aber etwas völlig Anderes. Sie dachte, er hätte ihr einen Heiratsantrag gemacht, und war auch schon mit einer Heirat einverstanden. Er sagte aber nichts, denn er wusste, sie würde ihn umbringen, wenn er ihr jetzt etwas sagte.

Am nächsten Tag war sie auch schon bei ihm eingezogen, und er wusste, dass es so nicht weitergehen konnte. Also hatte er über Nacht einen genialen Einfall: Er würde den Leuten einfach zeichnen, was er meinte.

In den ersten Tagen, an denen er seinen Einfall testete, funktionierte es nicht wirklich gut, doch mit der Zeit beherrschte er das Zeichnen immer besser, und die Menschen um ihn herum wussten fast jedes Mal, was er meinte. Wenn er einmal nicht wusste, wie er etwas zu zeichnen hatte, versuchte er es zuerst. Wenn die anderen immer noch nicht verstanden, wusste er wenigstens, dass es nicht schlimmer werden konnte!