Lisa Katharina Hörzer (10)

Der falsche Verdacht

Da gab es einen Jungen. Er hieß Stefan. Niemand mochte ihn, weil er immer nur las. Doch das Mädchen, das ihn liebte, nämlich Carolin, fand, dass er ruhig lesen konnte. Sie mochte ihn trotzdem.

Doch Stefan dachte, dass Carolin ihn verarschen wollte. Carolin aber machte ihm von Anfang an klar, dass sie ihn wirklich liebte. Danach gab Stefan unserer Mädchenbande dies Schuld, ihn anzurufen und sich als Carolin auszugeben, was allerdings nicht stimmte. Auch, als wir ihm sagten dass Carolin in Zimmer 213 ihr Quartier hätte, sagte er nur: »Ja, ja! Ich komm’ dann rüber zu euch. Zimmer 205, oder?«

Konnte Stefan sich das nicht abschminken? Immer gibt er uns die Schuld! Auch, als wir für Carolin Postboten spielen mussten, und Stefan ihre Liebesbriefe unter der Tür durchschoben, glaubte er uns nicht. Bis heute ist er der Meinung geblieben, dass wir an allem schuld seien. Carolin hat sich inzwischen schon fast tot geweint. Und, obwohl Stefan das weiß, schenkt er ihr keinerlei Mitleid.