Susanne Gottlieb (13)

Werbemärchen

Persil war der Schwarm aller Mädchen, weil man wusste, was man bei ihm hatte. Man hatte aber auch Recht. Zum Beispiel war er ein Mitglied der »Saubermacher«, die für eine lebenswerte Umwelt waren, arbeitete bei Libro, der Tainment Company. Aber Persil war ziemlich unglücklich. Er hatte noch immer nicht die Traumfrau gefunden. Also fuhr er mit der ÖBB aufs Land, den man fährt ja wieder Bahn.

Als er ausstieg, sah er ein wunderschönes Mädchen namens Maggi, die wirklich »Hmm…« aussah. Beide wussten auf den ersten Blick: Liebe ist, wenn es Landliebe ist.

Nachdem sich die beiden in die Arme geschlossen hatten, fuhren sie zum Interspar, bei dem alles da war, und kauften eine Packung Smarties, damit die Welt und ihre Liebe bunter werden würde. Nachdem sie die Zeit auch mit Spannung, Spiel und Schokolade – Kinderüberraschung!! – vertrieben hatten, gingen sie in die Disco und hörten hitradioge Musik – von Ö3. Danach aßen sie noch eine Packung Mannerschnitten, weil man die eben mag, und tranken Granini Trinkgenuss.

Am nächsten Tag aßen sie noch schnell ein tägliches Brot von Sorger und Kellogs mit der Portion gesunder Ernährung. Danach musste Persil in die Stadt zurück.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann sind sie noch immer zu schüchtern, den oder die andere zu fragen, ob sie miteinander gehen möchten.