Ariane Füßl (11)

Die Schnapsidee


Lieber Michael!

Ich habe mich unsterblich in dich verliebt.
Du bist für mich die Sonne, die leuchtenden Sterne, der Mond ... einfach alles, was mir gefällt.
Deine strahlend blauen Augen, dein schüchternes Lächeln und dein geheimnisvoller Blick machen dich zum süßesten Jungen der Welt.
Wenn ich dich sehe, schwebe ich im siebenten Himmel.

In aller Liebe, deine Karin aus der 3a

»Hihihi!« Steffi und Nina konnten einfach nicht zu lachen aufhören. Die beiden hatten nämlich einen lustigen Plan. Sie würden den Brief in Michaels Briefkasten reinwerfen und nach ein paar Tagen den Schwindel aufklären, denn der Liebesbrief war ja nur erfunden.

»Das wird ein Spaß!« Steffi konnte es noch gar nicht erwarten, Michaels blödes Gesicht zu sehen, wenn er das erfahren würde. »Noch ein paar Herzchen rauf und rein in den Briefkasten.«

Am nächsten Tag in der Schule ging Nina gleich zu Michael und fragte mit einem Grinser: »Hast du in letzter Zeit einmal einen Liebesbrief bekommen?«

»Warum willst du das wissen?« fragte Michael und wurde rot.

»Nur so, bin nur neugierig«, sagte Nina und lächelte erwartungsvoll.

»Ja, ich habe gestern einen von einer Karin aus der 3a bekommen. Der Brief war wir wirklich sehr süß und voller Komplimente.« Michael schwärmte Nina noch lange vor, wie nett der Liebesbrief war.

Kichernd ging sie dann zu Steffi, um ihr alles zu erzählen.

»Oh, den hat’s aber ganz schön erwischt!« meinte Steffi. Die beiden beschlossen, ihm gleich zu sagen, dass sie ihn reingelegt hatten.

»Michi!« rief Steffi, »komm mal her, wir müssen dir etwas sagen.«

Als Michael die Wahrheit erfuhr, war er sehr wütend und auch traurig. Und die beiden Mädchen hatten auch ein schlechtes Gewissen.