Sommerschreibzeit 2006


Sport- und Erlebniswelt
Gnas
22. bnis 28. Juli 2006

Eine Werkstattwoche mit
14- bis 17-Jährigen
aus Deutschland, Frankreich, Rumänien, der Schweiz und Österreich
in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christine Praßl


Hier kannst du erfahren, wer bei dieser Werkstattwoche dabei war, und viele der dort entstandenen Texte lesen. Im Tagebuch erfährst du, was wir in dieser Woche so alles erlebt haben.
Die Kleine Zeitung berichtete gleich zweimal, nämlich am 26. Juli und am 29. Juli.

TeilnehmerInnen:

Corinna Auer 16 Jahre, Kirchbach (A)
Theodora Bauer 16 Jahre, Großhöflein (A)
Lisa Heidinger 16 Jahre, Leibnitz (A)
Sarah Hillmann 16 Jahre, Frankfurt am Main (D)
Sarah Hirzel 14 Jahre, Grüningen (CH)
Tilman Hoffer 17 Jahre, Thoiry (F)
Anton Maurer 16 Jahre, St. Peter/Au (A)
Vincent Müller 16 Jahre, Erfurt (D)
Marion Truppe 15 Jahre, Lieboch (A)
Irina Zamfirescu 16 Jahre, Bukarest (RO)
Laura Zermin 15 Jahre, Ürikon (CH)



Werkstattleitung, Betreuung:

Johannes Brodowski (Leipzig)
Georg Petz (Graz)

Texte:

Die Texte werden bereits für die Veröffentlichung auf unserer neuen Website vorbereitet, die derzeit leider noch im Probebetrieb läuft. Die Umschaltung soll demnächst erfolgen.



Was ist los? Was war los? Lese-Ecke Netzwerkstatt Wettbewerb Tratsch-Ecke Schaufenster ERSTDruck

(C) 2001, Jugend-Literatur-Werkstatt Graz, info@literaturwerkstatt.at