Sommerschreibzeit Graz 2005


»Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt …«
Eine literarische Auseinandersetzung mit dem Thema »Gewalt«

Anton-Afritsch-Kinderdorf
Graz-Steinberg
16. bis 21. Juli 2005

Eine internationale Werkstattwoche mit schreibenden Jugendlichen aus Deutschland, Italien und Österreich
in Zusammenarbeit mit

Hier kannst du erfahren, wer bei dieser Werkstattwoche dabei war, und viele der dort entstandenen Texte lesen. Im Tagebuch erfährst du, was wir in dieser Woche alles erlebt haben.

TeilnehmerInnen:

Magdalena Graf, 15 Jahre, Meran (I)
Veronika Graf, 15 Jahre, Meran (I)
Lisa Heidinger, 15 Jahre, Leibnitz (A)
Anton Maurer, 15 Jahre, St. Peter/Au (A)
Vincent Müller, 15 Jahre, Erfurt (D)
Sabine Schönfellner, 17 Jahre, Krems (A)
Martha Wilhelm, 18 Jahre, Hamburg (D)


Betreuung:

Johannes Brodowski (Leipzig)
Georg Petz (Graz)

Texte:

Die Texte werden bereits für die Veröffentlichung auf unserer neuen Website vorbereitet, die derzeit leider noch im Probebetrieb läuft. Die Umschaltung soll im Sommer 2005 erfolgen.



Was ist los? Was war los? Lese-Ecke Netzwerkstatt Wettbewerb Tratsch-Ecke Schaufenster ERSTDruck

(C) 2001, Jugend-Literatur-Werkstatt Graz, info@literaturwerkstatt.at