Schreibzeit Graz II – 2005


Anton-Afritsch-Kinderdorf
Graz-Steinberg
9. bis 14. Juli 2005

Eine Werkstattwoche für
9- bis 14-Jährige
aus Deutschland, Rumänien, Tschechien und Österreich
in Zusammenarbeit mit
Jugendkunstschule Atrium Berlin


Hier kannst du erfahren, wer bei dieser Werkstattwoche dabei war, und viele der dort entstandenen Texte lesen. Im Tagebuch erfährst du, was wir in dieser Woche so alles erlebt haben.

TeilnehmerInnen:

Lena Bodner, 13 Jahre, Graz (A)
Henriette Brykczynski, 8 Jahre, Berlin (D)
Ulrike Brykczynski, 12 Jahre, Berlin (D)
Pauline Eichstedt, 14 Jahre, Budapest (H)
Petra Erdely, 14 Jahre, Hausmannstätten (A)
Divakar D. Ghoshal, 13 Jahre, Wien (A)
Gregor Krammer, 13 Jahre, Semriach (A)
Milena Schedle, 10 Jahre, Salzburg (A)
Alexandra Sinelnikova, 11 Jahre, Glienicke (D)
Nicole Spörle, 9 Jahre, Karlsruhe (D)
Teodora Toc, 9 Jahre, Resita (RO)
Theodora Vorácková, Praha (CZ)
Alexandra Weinberger, 13 Jahre, Mürzhofen (A)
Miriam Werner, 14 Jahre, Regen (D)
Bastian Würkner, 13 Jahre, Jennersdorf (A)


Werkstattleitung:

Martin Ohrt (Graz)
Yvonne Friese (Berlin)
Elisabeth Klar (Wien)

Texte:

Die Texte werden bereits für die Veröffentlichung auf unserer neuen Website vorbereitet, die derzeit leider noch im Probebetrieb läuft. Die Umschaltung soll bis zum Sommer 2005 erfolgen.



Was ist los? Was war los? Lese-Ecke Netzwerkstatt Wettbewerb Tratsch-Ecke Schaufenster ERSTDruck

(C) 2001, Jugend-Literatur-Werkstatt Graz, info@literaturwerkstatt.at