Werkstatt Prosa 2016

Ausgewählte TeilnemerInnen

Zum zweiten Mal schrieb die Jugend-Literatur-Werkstatt Graz für junge Autorinnen und Autoren die Teilnahme an einem internationalen Workshop für kürzere Prosa aus.
Mit diesem Angebot sollen junge AutorInnen aus Europa, die in deutscher Sprache schreiben, bei der Arbeit an ambitionierten Prosaprojekten gefördert werden.

Aus 51 Bewerbungen, die alle zuvor anonymisiert wurden, hat die Jury folgende Stipendiatinnen ausgewählt:

Chiara Ducomble (B)
Sarah Grandjean (CH)
Anna Milena Sutter (CH)
Ulli Hammer (A)
Karoline Marth (A)
Iris Christina Zechner (A)
Clara Leinemann (D)
Marie Lucienne Verse (D)
Julia Degelo (CH)
Amelie Reichenbecker (D)

Die ausgewählten AutorInnen sind eingeladen, an der Werkstatt Prosa vom 15. bis 19. September 2016 im Bildungshaus Schloss Retzhof teilzunehmen. Am Samstag, 18 September, um 20 Uhr werden sie im Rahmen der Abschlusslesung im Literaturhaus Graz ihre literarischen Projekte erstmals der Öffentlichkeit vorstellen.