Schreib dir deine Welt!


Schreibwerkstatt für Kinder und Jugendliche (8 bis 14 Jahre)
in Kooperation mit Theaterzentrum Deutschlandsberg


Schreibwerkstatt in 3 Teilen:
Teil 1: Fr, 9. Dezember, 14:15 bis 17:45 Uhr
Teil 2: Sa, 10. Dezember, 14:15 bis 17:45 Uhr
Teil 3: So, 11. Dezember, 13:15 bis 17:30 Uhr

Wobei eine Teilnahme bei allen 3 Teilen wünschenswert ist.
Die Workshop-Zeiten sind so gewählt, dass An- und Abreise mit der S-Bahn möglich sind. In diesem Fall können wir dir auch gerne eine Reisebegleitung zwischen Graz Hbf. und Deutschlandsberg anbieten.

Öffentliche Abschlusslesung: Termin Anfang 2023, wird noch bekannt gegeben

Geschichten erfinden kann großen Spaß machen, vor allem, wenn der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, wenn man Neues ausprobieren kann und dabei keine Angst vor Fehlern haben muss. Und noch lustiger ist es, in einer Gruppe begeisterter Schreiberinnen und Schreiber sich Geschichten auszudenken und zu Papier zu bringen.

Damit deine Ideen den Weg aufs Papier bzw. in den Compter finden, bekommst du wertvolle Anregungen und Hilfe von Laura Sophia Ablasser und Sophia Lehner, die viele Jahre selbst begeisterte Literaturwerkstatt-Teilnehmerinnen waren, unterstützt wirst du ebenso von Literaturwerkstatt-Leiter Martin Ohrt.

Das erwartet dich dort:

Du bekommst viele Anregungen für neue Geschichten, die du nach deinen eigenen Vorstellungen gleich in die Tat umsetzen kannst. Und bekommst wertvolle Tipps, wie deine Texte noch besser werden könnten. Du hast Gelegenheit, mit Gleichaltrigen zusammen zu sein, Spaß zu haben, lernst vielleicht neue Freunde kennen. Und am Ende wird es auch eine Lesung im Theaterzentrum Deutschlandsberg geben, bei der du deine beste Geschichte vor Publikum vorstellen kannst.

Wenn du noch mehr wissen willst:

Du kannst dich zum Beispiel auf unseren Internetseiten weiter umschauen. Du kannst uns auch gerne eine E-Mail schicken: info@literaturwerkstatt.at. Oder du rufst einfach an: 0664 49 49 018.

Wenn du mitmachen willst:

Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, solltest du dich bald bei uns melden, telefonisch oder per E-Mail, mit Angabe deines Alters, deiner Adresse, einer E-Mail-Adresse und einer Telefonnummer. Die Teilnahme ist für dich kostenlos.

Die Einhaltung von Corona-Vorsichtsmaßnahmen ist dabei Bedingung.



Was ist los? Was war los? Lese-Ecke Netzwerkstatt Wettbewerb Tratsch-Ecke Schaufenster ERSTDruck

(C) 2001, Jugend-Literatur-Werkstatt Graz